Christian Knittl

"Wer die Hosen noch nie voll hatte, ist auf dem Weg zu seinem Lebensglück wahrscheinlich noch nicht losgelaufen!"

Gesundheitsguide für Bayerisch Schwaben, Heilpraktiker

Therapien

Therapieübergreifende Strategie und Vernetzung

Gespräch mit menschlicher Tiefe und Humor

Life-Troubleshooting für Lebenskrisen und schwierige Zeiten (walk for a talk)

Bachblüten

Spagyrik

Ideengeber und Initiator von

Moderne Gesundheitswelt

Therapieren & Forschen (T&F)-Projekte

BGS-Betriebliche Gesundheitsstation

walk-for-a-talk

Spezialisierung

Christian Knittl ist Spezialist für therapieübergreifenden Überblick. In 10-jähriger Forschungsarbeit entwickelte er das Konzept der strategisch-therapieübergreifenden Methodik und bewirkt damit eine beträchtliche Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten bei chronischen Beschwerden. Die praktische Umsetzung erfolgt in der Praxisgemeinschaft „Moderne Gesundheitswelt“ unter seiner Leitung. Auf Basis seiner langjährigen Tätigkeit im internationalen Projektmanagement gründete er die BGS-Betriebliche Gesundheitsstation und schließt damit eine Lücke im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Als Therapeut liegt seine Spezialisierung auf der Gemüts- und Bewusstseinsebene. Er fördert die Entwicklung von Persönlichkeitsstärke, unterstützt in Lebenskrisen und schwierigen Zeiten und animiert zu einem gesunden Lebensplan für ein gesundes Leben. Neben seinem Gespür für Menschen arbeitet er vorrangig mit spagyrischen Heilmitteln und Bachblüten. Mitte 2019 entwickelte und initiierte er das erste T&F-Projekt zur Überwindung unheilbarer Krankheiten.

Qualifikation

  • Heilpraktiker seit 2014
  • Bachblütentherapie nach D. Krämer
  • Spagyrik (Soluna, Pekana)
  • diverse Weiterbildungen und autodidaktische Beschäftigung mit der Vielfalt der Medizin: Allgemeinmedizin, Epigenetik, Osteopathie, Dorn-Therapie, Anthroposophie, Orthomolekularmedizin, Phytotherapie, gesundes Wasser, Schüsslersalze, Homöopathie, ätherische Öle, Heilsteine, EFT, EMDR, Hypnose, Familien stellen, Reinkarnationstherapie, etc.
  • 25 Jahre internationales Projektmanagement